schlafen konnte ich immer- keine Tür wurde verrammelt

Palmeira   Parana hatte ich Fila Brasilieros – Rüde und Weibchen.  Als ich das Grundstück mietete sa es so aus. 2 x 300 qm Platz neben einander. Was machen? Der Vormieter hinterlies ein verlausten Platz. Zu Hausvermieter, kann ich umbauen? Du kannst machen was du willst!

Der Affenzwinger wurde abgesissen – mich und der Platz entlaust.

Acht Lkw Ladungen Sand – Planierraupe – ein Lkw mit Gras – Bäume aus der Gärtnerei im Ort. Vorn an der Strasse Metall Blenden ran damit keiner an die Hunde grapschen kann und die Hunde ihre Ruhe hatten – später kam noch Halogen Scheinwerfer dazu die ich vom Computer Platz steuern konnte.

 

Mein Trainings Platz für Fila war fertig, jeden Tag Training  beide Hunde je eine Stunde.  Fila Training ist unkompliziert – sie sind keine Springer und ausdauernde Renner. Bestens geeignet für Angriff und Verteidigung.  

Und so sah mein Training aus – kleine Vorführung für Brasilianer, wir beide kennen uns bestens – Sohn Ben der beste von vier Fila – mit ihm brauchte ich nicht viel sprechen. Der schob mich an – He Alter los Training.

Von wegen abknutschen Porno mit Hunde – das hier ist Erziehung wenn er ein Fehler macht. So fast man ein Hund an und schreit ihn so laut es geht an AUS NEIN! Aber nur wenn er wirklich ein Fehler macht. Ich demonstriere es hier für die Brasilianer. 

Alter ick liebe dia krieg ick ooch een Bier dafür

Als das erstemal den Boss spielen wollte, bekam er von Mutter Tina eine Lektion. Sie biss ihm am Ohrt die Spitze ab. Welch  ein Geschrei, oh Mama ist böse Mama hat mich gebissen und das Blut rannte.

Achte mal auf meinen Finger  – mehr sagte ich nicht

Schon mal was in die Fresse bekommen Portugiese?? Wenn der dich anspringt kannst du dir ein neues Nasenbeim kaufen!  Das hier ist spielen – 30 Minuten Training und genaus so lange spielt man danach. Damit der Hund weiss – ICH HABE ALLES RICHTIG GEMACHT MEIN BOSS IST ZUFRIEDEN:

Besuch kommt Mensch du blutest ja du musst ins Krankenhaus – wo blute ich ? das hier, das ist nichts. Wenn wir beide los legten flogen die Fetzen!! Glaubt es mir, mit einem Biss kann ein Fila dir die Hand brechen. Seine ganze Kraft liegt im Maul und Hals. Eimal als Wach- und Hütehund benutzt ist er ein ausgesprochener Familienhund. Der Familie bis in die Knochen treu ergeben – aber wehe Fremde kommen und dazu noch ungebeten.

Bei mir dort, ich musste die Alten und Jungen trennen weil es immer um Macht ging. Mutter konnte Tochter nicht leiden, Sohn den Vater nicht. Schon mal zwei File die kämpfen auseinander gebracht – Portuguese du bist sowieso feige du würdest dich in die Hosen machen.  Ich ging dazwischen, Zeugen sahen es. Und ich brachte sie auseinander 2  x 350 bis 400 Kg. Ich fasste in ihre Fressnäpfe wann ich wollte griff in ihr Maul wann ich wollte und kämpfte mit ihnen.

Wenn du das kannst dann weisst du wie deine Hunde zu dir stehen, wie sie dir vertrauen. Und so gut wie ich lebte lebten auch alle Fila mit mir. Rindfleisch mit Knochen, 10 x 45 Kg Säcke Hundefutter und das jeden Monat. Hundehalsband aus Deutschland Hundeleinen aus USA.

Die Mutter Tina  –  knallhartes Weibchen – sie war Spezialist im Ratten fangen und killen. Wehe eine Ratte kam auf dem Trainingsplatz die konnte ihr Grab gleich mitbringen.

Die Familie

Morgens um 5 Uhr bekam sie ihr erstes Junges. Ich ging zu ihr und danchte mir schnell ein Keffee und die Kamera – si wrtete so lange mit dem werfen bis ich wieder bei ihr war – 15 uhr kam das Letze von zwölf, zwei wurden tot geboren.

Und warum? Weiss es einer der Portugiesen? Weil nur so viel am leben bleiben wie Zitzen da sind. Der Rest wird tot geboren oder der Schwächste verhungert. Das ist Mutter Natur, ganz normal.

Als meine zwei  Weibchen kastriert wurden stand ich mit am Operations Tisch  und hielt ihren Kopf.  Sie sollten fühlen ich lasse sie nicht in Stich. Heute weiss ich wie so eine OP geht und wie kange diese dauert.

Bei meinem jungen Fila Weibchen gab es zu Haue Probleme zweimal. Die OP Schnur riss und alle hing raus. Was machst du Portugiese??? Lege sie flauch auf den Boden sage Platz – renne und wasche dir die Händen – dann stopfe alles rein und warte bis der Tierarzt kommt. eine dritte OP war bereits e in Risiko wegen der Narkose. Zuletzt wirde die Naht mit Schnur für Rinder zu genäht.

Schon mal gesehen wenn Fliegen an Füsse der Hunde Eier ablegen? Der Hund schläft in der heissen Mittagszeit und dann kommt die Fliege und sticht zu um Éier abzulegen. nach zwei Wochen kannst du diesen Wurm rausdrücken – wenn du Kraft dafür hast. Vier Zentimeter lang, gelb, dick wie dein Daumen. Zurück bleibt ein tiefes Loch was nach vier bis fünf Wochen erst zuheilt.

Ihre ersten Minuten Ausgang in die Welt

Wer hat hier mehr Angst – die Brücke vor den Hunden oder die Hunde vor der Brücke – das Ding wackelt dermassen das ich Probleme hatte

Zwei ausgewachsene Fila eine Leine so ging ich ins Gelände

Fast jeden Tag zwei Stunden Gelände bergauf bergab und der fünfte Weltkrieg mit Moskitos – die ging durch Socken, durch Kleidung und Kopfbedeckung – ich war zum Glück gegen alles  geimpft. Schon mal von wilde Bienen angegriffen worden – die hatten sich im Baum eingenistet, Fila und Mensch rannten um ihr Leben. Abends kam die Feuerwehr und brannte das Nest weg.

Das bischen schaffen wir der Balken kommt mit ins Haus – unser beiden Jungen Ben und Zindy

Das muss ein Hund können das ist Training und Erziehung – der Pudel Welpe 10 Minuten im Haus Neuzugang.

Der Vater verstarb an Lungenentzündung mit Herzinfarkt – Habe ein Video wie Pneumonia aussieht-

Alle Hunde welche ich hatte wurden von mir trainiert, nur auf Deutsch und English damit keiner versteht was ich den Hunden sage. Bei mir gan es keine verschlossenn Türen und keine Hängeschlösser. Ich habe Brasilianer erlebt die rannten in die Häuser EIN GROSSER HUND EIN GROSSER HUND  – ODER SIE KLETTERTEN AUS ANGST AUF LICHTMASTEN – Oma zu Enkel, den Hund darfst du nicht anfassen der ist gross und gefährlich.  Der spricht ja mit den Hund was sagt er zu dem Hund. 

Ich habe einmal meiner Freundin in Ceara gezeigt wie feige Portugiese Hunde sind. Kam eine Meute 10 -15 Hunde hinter uns her ud wollte ein Angriff vortäuschen. Ich gab meiner Freundin die Leine und meinte: nun passe mal auf was passiert. Ging auf die Meute zu machte einmal WAU WAU und die Meute rannte weg – aus 200 Meter Entfernung rächten sie sich an mir miau miau miau.

Mancher wird sich fragen was ist aus den Fila geworden. Ich hätte sie mit in den Nordosten genommen, aber Vorabpreis ein Fila Transport ab $RS 4000 war mir zu viel. Alao kamen die beiden jungen Fila auf eine Farm und Mutter Tina blieb im Haus, der Hausbeitzer wollte sie dort behalten.

Im Internet suchte ich nach einen neuen Hund um und fand ihn in Fortaleza. Ein deutscher Schäferhund Rüde drei Monate alt für $RS 300. Hätten die Verkäufer gewusst was einmal aus dem Rüden wird, ich müsste das dreifache bezahlen.