und plötzlich ruft man nach Nächstenliebe

Es ist immer wieder das gleiche – kaum ist ein „Krieg“ im Gange oder beendet – kommt die grosse Solidarität.

Schon mal eine Kartoffel durch drei geteilt? Als Jugendlicher geflüchtet schickte man mich zurück nach Ost Berlin! Ein Jahr später im Westen, wer interessierte sich für ein Jugendlichen? Ich ging auch nicht ins Ausland um die Hand aufzuhalten.

Eins habe ich gelernt, noch im Kindesalter, helfe dir selbst dann ist dir geholfen! Wer das nie lernte – Pech gehabt, er ist ein Loser.

Bervor ich sozial werde, sehe ich mir den Betreffenden zehnmal genau an. Ich habe nicht meine Knochen im Job hingehalten um den Nächstbesten zu verköstigen. Ich stand ebenso einmal vor der Wahl, untergehen oder aufstehen. Ich habe was gegen Sozialschmarotzer, Handaufhalter und Erbschleicher!!

Komisch – immer wieder ist es die Politik welche von Sozial redet wenn es anfängt zu brennen! Mache sie es erst einmal vor! In der Zeit wo es noch nicht brannte. Im Ausland, nicht anders. Gringo ist dumm, hat aber Dinar – so etwas vergisst man nie mehr. Spruch dieser christlichen Macaca!

Wenn ich meine Rechnung auf mache, bleibt von Sozial nichts mehr übrig. Die Berliner Senatorin hätte sich mal diese Hausgemeinschaft seit 2016 ansehen können – dann hätte sie bei mir im Haus was gelernt. Ich verkaufe mich nicht – für eine Tase kalten Kaffee!! Tut mir leid, aber bei mir ist man mit Sozial auf dem falschen Dampfer. Mit wem ich ein Bier trinke, der ist noch längst nicht mein Freund!!

Sozial beruht auf Gegenseitigkeit – wo gehts denn hier nach Nirgendwo??

Sozialschwache gab es, seit es die Menschheit gibt und wird es auch weiter geben. Alt werden wir alle und selbst da gibt es sozial Unterschiede. Wer es nicht wollte und nicht konnte – er bleibt ein Loser. Stehauf Männchen werden nicht gebacken. Ich habe einmal mit nichts angefangen – und habe kein Interesse bei nichts wieder zu landen!!

Ich kenne eine Zeit, da meinte man – wer einmal hilft ist gezwungen immer zu helfen. Wo man den kleinen Finger gab und danach beide Arme hergeben sollte. Tut mir leid, falscher Dampfer bei mir. Die welche ich damit meine, sie wären die Allerletzten den ich eine Brotrinde geben würde.